Sam Myers in Sims2: Das College, Teil 1




Das ist Sam. Sam Myers. Sam ist ein Rufsim und im Sternzeichen Widder geboren. Er ist weder ordentlich noch schlampig (5 Pkt.) aber extrovertiert (8 Pkt) und aktiv (7  Pkt.) Dazu kommt noch eine gewisse Ernsthaftigkeit (3 Pkt.) und mürrisch kann man ihn auch nennen (2 Pkt.) Er findet Sims in Unterwäsche heiß und mag es auch, wenn sie gut putzen können. Was er ablehnt, sind ganz geschminkte Gesichter.



Sam Myers hat eine wundersame Verjüngung erfahren*, ist nach Veronaville und von da auf die Akademie le Tour umgezogen und hat komplett das Gedächtnis verloren. Deshalb will er jetzt auch nicht mehr 20 Freunde, sondern Medienmagnat werden.

 

*siehe auch: wie das Projekt anfing -> Just Sims 2023


 

 

Dazu soll er erstaunlicherweise Kunst oder Philosophie studieren - wir nehmen Kunst.




Er schnappt sich ein Zimmer mit PC - und schließt es schnell ab. 

 

 

Neben ihm sitzt Elise Schultz im Lama-Blazer. Die sollte er kennen lernen. Später.

 

 

 

Natürlich kann er nichts. Er muss Mechanik, Sauberkeit und Kreativität lernen.

 

 

 

Das ist Silvana Portz.


 

 

Hier gibt es auch ein Lama. Das hier heißt Ignaz.

 

 

 

Nach dem Unterricht wird gemalt. Dazu hat er sich die Staffelei vom Balkon des Wohnheims geklaut ;-) 2er Sims werden zwar nicht nass im Regen, aber angenehm ist es sicher trotzdem nicht; und es regnet in Strömen.


 

 

Dann möchte er sich der Lerngruppe hier anschließen.


 

 

Elise möchte ihm gern was erzählen, aber sie stinkt....! Das mag Sam nicht.

 

 

 

Er mag: Musik und Tanz! Nur leider kann er es nicht, das hier ist die reinste Lachnummer.

 

 

 

Äh..ja. ein ganz normaler Abend im Wohnheim. Sam wurde von seiner Professorin angerufen - die stört sich nicht daran, das wir hier schon kurz nach Mitternacht haben.


 

 

Tag 2: nahezu alle Mitbewohner sind unsichtbar, und daher hält Sam es nicht mehr für nötig, sich anzuziehen.

 

 

 

Was will die denn nun schon wieder? kann man nicht mal in ruhe SFX3 zocken?


 

 

OK, reden wir halt mit ihr!


 

 

Der Postmann bringt Rechnungen. Satte 186 $ soll er zahlen für das Zimmerchen.

 

 

 

Wer Freunde will, braucht Charisma. Eine eherne Regel in Sims2!

(Und 3, und auch 4.)


 

 

Er will sich mit der Fr. Prof.Desiree Meier anfreunden. Da das sicher hilfreich ist, wird der idee statt gegeben und die Dame eingeladen.


 

 

Elise war duschen und trägt nun Privat-Klamotten.


 

 

Sam hängt eine Weile mit ihr ab.


 

 

Sein anderer Professor, der Herr Prof. Bernardo von Freiherr (der heißt wirklich so!) kommt ihn unangemeldet besuchen.


 

 

Na also - das 1. Semester ist um, und Sam ist auf der Bestenliste.


 

 

Kaum hat sim ein paar Kröten in der Tasche, kommt der schon wieder mit seinen Rechnungen!


 

 

Er besucht die Akademie-Sporthalle; er braucht mehr Kraft und er wünscht sich ohnehin einen Fähigkeitenpunkt.


 

 

Er lernt Edwin Scharf kennen.


 

 


Nach dem Training kann man hier prima entspannen. Solange das Wetter mitspielt, das Teil steht auf der offenen Terrasse. Und es wird dem Sam auch ziemlich heiß in dem Ding - leider nicht wegen der Mädels.

 

 

 

Die Blonde hier, die Kathy, ist auch im Geheimbund.

 

 


Er geht dann in der Badehose zum Unterricht; und er verpasst Miranda Kappe*. Schade eigentlich!

 

* Ja, ich spiele auch die anderen sims aus Veronaville. Aber das sind dann andere Geschichten.


 

 

Irgendwie ist er heute müde, der Sam. Also macht er vor dem Unterricht noch ein Nickerchen.


 

 

Zum Glück verhalten sich die Mitbewohner ruhig.

 

 

Nach dem Unterricht plaudert er mit Elise.

 

 

 

Er braucht mehr Logik, also wird ein Schachtisch gekauft. Und weil Prof. von Freiherr gerade da ist, kann er auch direkt mit ihm spielen. Es ist Herbst - das ist gut, denn Sam lernt dadurch wirklich schnell.


 

 

Sams Zimmer ist immer noch trist - aber er hat halt kaum Kohle.


 

 

Der Akademiepark gibt nicht viel her. Aber dafür braucht man hier kein Geld.


 

 

Immerhin ist auch einer dieser Blazer-Typen da. Hat sich der kleine Ausflug also doch gelohnt.


 

 

Die beiden angeln eine Weile gemeinsam. Dabei plaudert es sich ja auch ganz nett.


 

 

Alle Anwesenden angeln....ok, viel mehr kann man hier auch gar nicht tun.


 

 

Am nächsten Morgern erinnernt er sich daran, das er Kunststudent ist und nimmt den Pinsel in die Hand.

 

 

 

Er hat an diesem Tag nichts zu tun und besucht die Bibliothek. Hier trifft er noch einen Sim im Blazer - Sepp Zang.

 

 

 

Edwin Scharf (der hier gut sichtbar für sein Fach lernt) findet es wohl nicht ok, hier Footbag zu spielen. Aber das erhöht nun mal so schön den Beziehungswert zweier Sims...

 

 

 

Und es kann passieren, das weitere Sims einfach beschließen, mitzuspielen.

 

 

 

Sam hat Abschlußprüfung für das erste Jahr.

 

 

 

Und er hat bestanden; das war auch sein inniger Wunsch. Zur Belohnung gibt es einen 5. Wunsch-Slot und 1.200 $ für ihn. Und natürlich Laufbahnpunkte für den erfüllten Wunsch!

 

 

 

Sams Manieren sind mangelhaft. Ihm gegenüber sitzt Ralf Bluemel - ob der verwandt ist mit Dirk, dem Schönsichtinger Zeitungsjungen?

 

 

 

Jetzt muss er wieder etwas lernen - heute Charisma.

 

 

 

Und er schreibt eine Hausarbeit.

 

 

 

Dann war es Zeit, zum Unterricht zu gehen. Und danach findet er, es sei Zeit für ein Tänzchen. Inzwischen sieht das auch schon besser aus, was er da macht.

 

 

 

Den Rest des Tages verplempert er mit Abhängen und mit Telefonaten. Heute ruft er vor allem seine Professoren an.

 

 

 

Das ist Mandy Schreiber - sie war mal NPC-Teenager in Veronaville und bekam die Freigabe zum College-Besuch von der Stadtverwaltung.


 

 

 

Sam muss Kochen lernen; Hausarbeiten lohnen sich vorher nicht mal.

 

 

 

Elise Schulz wird seine dritte "gute Freundin", was seine Laune in den Platinbereich befördert.

 

 

 

Manche seiner Mitbewohner sind echt hart im Nehmen, was Lärm bei den Hausaufgaben angeht.

 

 

 

Sam dagegen fühlt sich sehr von Ignaz` Anwesenheit gestört, wenn er hier Tagebuch schreiben will.

 

 

 

Inzwischen ist es Winter geworden, und Sam bewundert den ersten Schnee. Ausserdem hat er schon in 5 Stunden wieder Abschlußprüfung.

 

 

 

Der Postbote war auch wieder da. Rechnungen hat er gebracht - was auch sonst!



Sam hat ein weiteres Semester erfolgreich beendet.

 

 

 

Dieses mal muss er mehr über Mechanik lernen.


 

 

Er hat noch Zeit genug für eine Hausarbeit. Die bereitet ihm offenbar Kopfzerbrechen.

 

 

 

Endlich kann er sich in der Campus-Boutique ein Handy kaufen.

 

 

 

Dann hat er noch Zeit, um mit Bekannten zu plaudern.

 



Nach dem Unterricht muss er endlich mal was essen. Es gibt schon wieder Käsenudeln.

 

 

 

Zum Kochen lernen schaut er Schlemmer TV. Das macht mehr Spaß als das Lernen aus Büchern.

 

 

 

Ja ok - du kannst die Hausarbeit auch ruhig hier schreiben. Wer bruacht schon einen Tisch?

 

 

 

Schon wieder?

 

 

 

90 $ kann Sam sich jetzt locker leisten. Und in 28 Stunden ist das Semester auch wieder um.


 

 

Wo er schon mal draussen ist, baut er einen Schneemann. Tja -so sehen die halt aus bei den mürrischen Sims!


 

 

"Wollen wir zusammen Ski fahren gehen....?" 

Ich fürchte, das wird nihcts, mein süßer Pinguin...

 

 

 

Sam hat sich von allein entschlossen, mit sich selber Schach zu spielen.


 

 

Nach dem Unterricht spielt er noch eine Partie Darts mit Silvana.

 

 

 

Er erwacht mit dem Wunsch nach einem Flirt. 

Es ist dann wohl jetzt Frühling! Flirten ist gut. Nur...mit WEM?

 

 

 

Heute schreibt er seine Hausarbeit im Cafe Romara.

 

 

 

Da schau her - die Kathy Lauscher. zum einen Mitglied im Geheimen Lama-Blazer-Club, und zum anderen die einzige Simin, die Sam kennt mit immerhin einem Blitz! (Alle anderen findet er nichtssagend= kein Blitz, oder sogar abturnend...)

 

 

 

Er fragt mal nach, wie sie ihn so findet - anscheinend gut!

 

 

 

Er "macht sie an". Und sie findet das sogar gut.

 

 

 

Gut, etwas mehr Privatsphäre beim ersten zaghaften Flirt seines Lebens wäre schon schön gewesen.

 

 

 

Nun hat er das zweite Jahr sehr erfolgreich beendet. Er hätte nun seine Laufbahn wechseln können, das wollte ich nicht. Ruf gefällt mir für ihn gut, und sie Parallel-Sams sind ja genauso unterwegs wie er.

Nach oben