Amalia Aussteiger Teil 3


Gestern hab ich mir gedacht "probier es einfach" - und da sind wir nun:



Fangen wir also an: Amalia betüdelt erstmal Birgit, die noch als Neugeborenes in der Wiege liegt.



Es ist Montag morgen; Viktoria hat Pickel. 



Bruno muss noch ein paar Getränke herstellen, wenn er befördert werden möchte.



Amalia nutzt aus, das ihr Mann zu Hause ist und geht im Park angeln.

Leider regnet es - ich wollte eigentlich die Kids nach der Schule nachholen. Und Amalia fängt leider nicht mal nen neuen Fisch...derzeitiger Stand bei ihr ist: 15/20 Fischarten gefangen; Fähigkeit Angeln auf Stufe 9.



"Paaaapaaaaaa.....!!!! Das Baby schreit!"

Viktoria hat viiiieeeel zu schlechte Laune um sich um die unerwünschte Halbschwester zu kümmern. Sie kommt jedes Mal mit knallrotem Spaßbalken aus der Schule *seufz*



Ihr Bruder ist da anders. Der macht die Hausis meist "mit links" und spült noch Geschirr ab.



Birgit ist aus der Wiege geschwebt! Und sie ist "sonnig"...vielleicht deshalb die Sonnenbrille? Aber nein, die kommt weg.


Bis dahin war alles gut. Von jetzt an gings hier mehr oder weniger den Bach runter....:



Bauchzeit findet das Baby gar nicht gut. Aber sie lernt sofort den Kopf zu heben.



Mami ist die Beste - es gibt ein Fläschchen!

Leider ist Mami aber so von ihrer Kleinen besessen, das sie immer und ständig und andauernd nach ihr sehen muss. Darüber vergisst sie alles andere...essen, duschen....



Ich begleite Veronika in die Schule; sie muss sich nämlich fürs Bestreben einmal "Ärger einhandeln". Und das geht halt nur hier. 

Erstmal lernt sie aber jede Menge Mitschüler kennen.

(Die ganze Familie hat nahezu alle bisherigen Bekannten vergessen....)



Ich wollte sie nachmittags schwänzen lassen - aber nein, das geht nicht: es ist "Karrieretag"!



Nun gut. Aber den Jungen hier, den hat sie heute immerhin zum Abschlußball einladen können. Rein freundschaftlich, aber immerhin.



Als ich mit ihr aus der Schule komme, steht Amalia vor dem Haus, und das Baby liegt hier draussen rum. 

Was soll denn das?

Und warum kümmert sich niemand?



Wenigstens er tut was Sinnvolles: er hat Hunger, und er isst was. Aber Hausaufgaben machen, und Duschen wären irgendwie auch angebracht....




Alfred müsste, um sein Sozial-Bestreben abzuschließen, jetzt nur noch Freundschaft mit zwei Erwachsenen schließen.

Also schicke ich ihn in den nahe gelegenen "öffentlichen Bereich" um dort einen solchen kennen zu lernen.

Während er wartet das wer auftaucht, spielt er - mit Birgits Babyspielzeug?!? 

Hat er ihr das etwa weggenommen?



Ich hole Veronika mit ihrem Spaß-Defizit auch her. Rollschuhlaufen scheint zumindest ein wenig zu helfen.



Alfred lernt also Mila Munch kennen. 

Aber bis zu einer Freundschaft ist das ein sehr, sehr weiter Weg....



Amalia geht mal wieder angeln. Und sie schafft auch einen weiteren Schritt ihres Bestrebens; sie kommt auf Stufe 10 der Angeln-Fähigkeit!

Fehlen also nur noch diese 5 Fische.



Zuhause sieht es dramatisch aus:

Bruno sitzt hier mit Birgit. Das Baby hat Hunger, muss pieseln, hat die Windel voll und ist saumüde.

Was bedeutet: der Typ hat sich die ganze Zeit nicht gekümmert! 

Und auch jetzt ist er zu nichts in der Lage; keine Ahnung was mit ihm los ist. Irgendwann schaffe ich es, ihn immerhin dazu zu bewegen, das Baby hinzulegen, so das Amalia sich kümmern kann.


(Bruno scheint verbuggt; ab und an reagiert er auf gar nichts mehr und steht nur noch dumm auf einem Fleck. Reisen hilft aber zum Glück dagegen.)



Birgit ist nun mehr oder weniger nacht-aktiv. Amalia steht auf, um das Kind morgens um 01:30 in die Wanne zu stecken.

An einen halbwegs normalen Zeitplan ist hier nicht mehr zu denken; der Haushalt wächst mir echt über den Kopf.



Alfred ist müde, hungrig, muss aufs Klo - und er verliert noch einen Zahn.

Müde sind alle, weil nie einer rechtzeitig ins Bett geht. Viktoria hat die Marotte entwickelt, sich lieber für ein Nickerchen aufs Sofa zu hauen statt ins Bett zu gehen. 

Alfred dagegen wird von mir oft vergessen, weil ich gucken muss das Birgit wenigstens mal gefüttert wird.



Tja. Das war zu befürchten. Alfred ist in einer Bären-Phase - ich kanns ihm nicht mal übel nehmen!



Viktoria muss ja noch ihren Ärger in der Highschool haben. 

Vor dem Morgen-Unterricht soll sie aufs Laufband ...und von da geht sie von allein zum Unterricht. Zu spät zwar, aber sie geht hin.

Was ist so schwer daran, mal blau zu machen?



Aber dann..:

Nachmittags klicke ich das "zum Unterricht gehen" weg und sage ich, sie soll für die Prüfung lernen.

Und wo will meine Intelligenz-Bestie das machen?

Im Büro der Direktorin!

Na gut, den Ärgern hat sie bekommen *lach*;  klar ist der aufgefallen, das das Mädchen im Unterricht sein sollte!

Damit hätten wir den Punkt abgehakt. Aber wo und wie schaffen wir es nun, das sie sich zu einer Party schleicht? Muss sie dazu nicht erstmal jemand einladen?


Wir werden sehen. 

Irgendwann ;-)


Nach oben