Sam Myers - Sims 4 - an der Uni; Teil 1



Das ist nun Sam Myers in Sims4. Dieser junge Erwachsene will gern der "Freund der Welt" sein; er ist daher gesellig. (Das ist das Bonus-Merkmal fürs Bestreben...)

Ausserdem ist er selbstsicher, aktiv und aufgeschlossen. Leider darf er nur drei Merkmale haben; so fehlt ihm hier der leicht bösartige bzw. mürrische Zug der anderen Sams - aber ok, wird schon gehen!



Und zum wiederholten Mal baue ich dieses kleine nette Haus *lach* 

Die Inneneinrichtung ist leider nicht 1:1 die selbe, aber das macht glaube ich nichts.


Und ich habe sowohl Sam als auch sein Haus in die Galerie geladen. Sicher ist sicher!



Sams Haus bekommt auch Eigenschaften - und es geht so gerade noch als TinyHouse durch. Es hat exakt 100 Fliesen!




Sam bewirbt sich direkt an der Uni. 

Was ziemlich geagt ist, er ist nämlich reichlich blank...




Aber ihm sind ja Freunde wichtiger als Simeolons. Daher trabt er rasch hinüber in den öffentlichen Bereich von Newcrest, wo er schnell die ersten Kontakte knüpft.



Als nächstes verdient er sich ein paar Kröten durch kleine Gelegenheits-Jobs wie zB Muscheln suchen. Das ist ein recht angenehmer Job; Kisten schleppen war er auch - das war vermutlich anstrengender, brachte aber auch mehr ein.







Der Uni-Bescheid ist da!





Direkt mal 4 Kurse....ob das gut geht? 

Ach was solls - no risk,no fun!

Achso: er geht an die Foxbury, nur da gibt es Kommunikation als Studiengang.



Ähem...ja. 

Er hat knapp 300 $ auf dem Konto, da bleibt uns leider nur der Studienkredit....

Sam wird in seinem Haus wohnen bleiben; das hab ich noch nie so gespielt; 

ich bin gespannt wie das klappt!



Ich halte jetzt mal fest: Sam hat sich am Montag abend eingeschrieben, am Dienstag hat er die ersten Kurse.

Er hat sich für 4 Kursen eingeschrieben; für alle soll er -natürlich- Hausarbeiten schreiben.

Für einen Kurs wird eine Präsentation verlangt, für einen anderen eine Abschlussarbeit. Die anderen begnügen sich freundlicherweise mit einer Abschlußprüfung.

Uff!




Immerhin darf er als Student wie alle anderen hier umsonst essen.

Sam arbeitet ziemlich hart, hat aber doch noch etwas Freizeit. Das hatte ich kaum zu hoffen gewagt.



Vielleicht ist es ja besser, die Hausarbeiten in der Uni-Bibliothek zu schreiben? Ausserdem muss er sowieso hierher; für die Abschlußarbeit braucht er einen Computer, den er sich gar nicht leisten kann.

Gut ist das er dieses Mädel hier trifft - ein Mitglied der Intelligenz-Bestien. Da wird er doch gleich mal Mitglied!



Ääääähhh...ja....ok... natürlich KANN man seine Hausaufgabenauch VOR der Bibliothek auf dem Bürgersteig machen.

Macht die Itelligenzbestie ja schließlich auch !



Die Präsentation macht er zu Hause.



Danke, liebes Spiel! Wir nehmen das Geld! Aber gern!

Und zwar den kleineren Betrag, den wir bekommen wenn wir uns nach den Bedingungen erkundigen.

Heiraten kommt jetzt auch für noch so viel Kohle nicht in Frage.



Ach, Sam....echt jetzt?

Und ich dachte, die 2er-Sims seien hart drauf was ihre Orte zum Hausarbeiten-Schreiben sei....


Die Zeit von Dienstag bis Freitag rennt förmlich.

Sam schafft nicht alle Hausarbeiten für alle Kurse, aber er war immer da. Er hat sowohl die Präsentation als auch die Abschlußarbeit abgegeben; beides nur auf "normal", aber wir hoffen jetzt mal das Beste.



Am Freitag ist "Liebes-Tag". Den will ich dem Sam ja nun echt zu gern gönnen...am besten bekannt ist er mit dieser Simmin hier (sie hat einen schwer zu merkenden Namen *hust*).

Aber er kann sie nicht einfach so auf ein Date bitten. Erstmal muss er sich mit ihr treffen und für einen kleinen rosa Balken sorgen...das geht aber. Und dann kann er sie doch um eine Verabredung bitten!



Das Date läuft bombig...der erste Kuss....



...und, weils so schön ist, direkt auch das erste Techtelmechtel! 



Hihihi - na wenn DAS mal keine gelungen Verabredung war, dann weiß ich aber auch nicht!



Am Samstag ist dann "Tag des Uni-Stolzes", da geht er natürlich auch hin.



Selfie mit dem Maskottchen muss sein *grins*zumal in dem Kostüm seine Freundin von gestern steckt....



Am Samstag geht es auf den Flohmarkt. Er kauft von seinem knappen Budget einen dieser Steine.



Seine Süße lädt ihn abends ihrerseits auf eine Verabredung ein. Da sagt er natürlich auch nicht nein zu.



Sie hat sich allerdings einen Treffpunkt ausgesucht, an dem ziemlich seltsames Volk unterwegs ist...

(Ja, alles Magier. Sam weiß das zwar nicht, aber ich!)



Sam begrüßt wirklich JEDEN, den er zu packen bekommt. Vladislaus Straud ist darüber so perplex, das er später nur eine Weile vor dem Haus steht und sich dann trollt, ohne Sam zu beißen.





Sonntag morgen führt ihn ein kleiner Job nach Sulani; er soll Fotos machen. Ausserdem schreibt er Hausarbeiten und er quatscht noch diesen Sim mit der Taucherbrille an...



Nachmittags hat er Zeit fürs Fitness-Studio. Hier lernt er Becca Clarke kennen...die beiden verstehen sich auf Anhieb. 



Dann ist es auch schon Montag morgen. Prüfungstag.

Wie siehst du denn aus?!?!  



Los, abmarsch - rasier dir das weg! Sieht ja grausam aus...



Er fährt etwas früher als nötig zu Uni und spendet den gekauften Stein für seinen Uni-Erfolg. Mal sehen ob das was bringt...immerhin ist er danach "sehr konzentriert". Was für Abschlußprüfungen sicher nicht übel ist.



Nach seinen beiden Prüfungen geht er noch in die Bar auf dem Campus - und trifft Becca wieder.

Die studiert? War die nich am Sonntag noch seine Fitness-Trainierin? Seltsam.



Und dann ist die Uni-Woche auch schon um - und er hat super Noten bekommen!

Wie gesagt: nicht alle Hausarbeiten, und auch keine ausgefeilte Präsentation oder sowas....dafür ist das hier echt spitzenmäßig.

Ausserdem hat er (vor allem dank dem "Sozialhasen", das muss ich zugeben) die ersten beiden Stufen seines Bestrebens abgeschlossen; und zudem noch irgendwie das zusätzliche Merkmal "selbstsüchtig" erhalten. 

Das fand ich ganz passend, es fehlte ihm ja ohnehin etwas Negatives.





Nach oben