Sam Myers - Sims 3 - Die Uni; Teil 2:




Sam lebt. Sam ist auch steuerbar. Sam ist an der Uni.

Das alles ist gut, aber: eigentlich sollte Sam zu Hause sein; es ist Samstag abend - 21:44 und er hat keinerlei "Ich-Studiere-Hier"- Anzeige.

Das ist NICHT gut. 



Brrrr... es ist Vollmond und Sam guckt, das er nach Hause kommt, bevor ihn noch ein Zombie erwischt.

(Wir wollen ja mit ihm keine Apokalypse a là "The walking dead" spielen, gell?)



Sams Studium schien sich dann am Sonntag auch nicht fortsetzten zu wollen; mein Verdacht das hier was nicht stimmt, war also richtig. 

Kurzerhand wird er per Telefon nach Hause geschickt; dann sehen wir weiter. 



Da ist er also wieder. Und seine Leistung im Studium hat er noch; es ist also nichts wirklich Dramatisches passiert und er kann dann einfach morgen weiter studieren.



Ich hatte ganz vergessen, wo Sam wohnt *lach* guck mal an, ich glaube da an der Stelle stand fürher mal ein "Simlane10"-Haus....



Sam geht einen Tag arbeiten, und dann schreibt er sich flugs wieder ein an der Uni.



Er wohnt wieder genau da, wo er im letzten Semester gewohnt hat; aber er hat neue Mitbewohner die er jetzt erst mal kennen lernen muss.



Nachdem er sich am Willkommens-Tag wieder jede Menge Give-Aways geschnappt hat, entscheidet er, einer Präsentation zu folgen. Ich wusste allerdings auch nicht, das er dabei sogar was lernen kann....



Da Sam in dieser Woche ganze 12 Punkte verdienen will, ist er ein ziemlich fleißiger Student - und einer, der nicht allzu viel Freizeit hat.



Zwischen seinen Kursen geht er dann auch noch in die Bibliothek und lernt.



Zeit um eine Lagerfeuer-Party zu geben hat er aber dann doch noch. Er will nämlich unbedingt bei den Sportlern eine Stufe aufsteigen und das ist eine ihrer "Aufgaben".

Wie man sieht, scheinen sich alle Gäste ganz gut zu amüsieren.



Auch noch, als Sam langst im Bett liegt und schlädt.



Den Lohn dafür bekommt er dann am nächsten Tag; seine letzten Gäste sind erst gegangen als er schon wieder im Unterricht saß...aber egal! 

Wir haben ein Ziel erreicht, und Sam wird nun noch zum "Draufgänger".



Manche Partys kann man scheints nur angetrunken ertragen zu können - Sam gibt sich hier die allergrößte Mühe, die Nackten Tatsachen zu ignorieren und den Zustand "Extrem Angeheitert" zu erreichen.

Beides gelingt.

Die Sportler lieben ihn...



Allerdings fordert das Partyleben des jungen Studenten seinen Tribut.



Aber der Spaß bleibt niemals völlig auf der Strecke. Hier erlebt er ein Action-Abenteuer, was ihm echt gut gefällt.

(Und seinen Spaßbalken, der gefühlt seit 2 Simtagen genau in der Mitte "klebte" und nicht runter aber auch nicht raufging, wieder voll gefüllt hat.)



Und wenn er Zeit hat, dann geht er Bowlen - das liebt er. Und wenn er - wie hier grade - einen Strike wirft, dann macht er abenteuerlichste Verrenkungen...der Kollege da hinter ihm findet aber das das arg übertrieben ist.

Der klatscht nur mit genervtem Blick und sehr dezent Beifall.



Das MUSS Sam dann irgendwann auch einfach ausprobieren - illegale Straßenkunst sollte eigentlich ziemlich sein Ding sein.



Und schneller als gedacht sind die ersten vier Tage um; morgen ist Freitag und da hat er seine Prüfungen.

Drei Stück hintereinander....


16.01.24 - Der Rest von Sams Uni-Woche:



Raus aus den Federn, Schlafmütze! Du musst zu deinen Prüfungen!

OK - er hat noch Zeit. Er steht an diesem Tag wirklich von allein schon sehr früh (halb 5 oder so.....) auf.



Zum Frühstück gibt es Wunderblatt. 

Leider, leider wird ihm ausgerechnet heute davon furchtbar übel....sonst ist das Zeug ja eher leistungssteigernd, aber wenn sim es mal braucht, dann funktioniert es natürlich nicht. War ja irgendwie klar....



Aber auch wenn ihn der Magen und dazu auch ein ekliger Schnupfen plagt: er besteht, und das sogar richtig gut!



Der Campus ist etwas frostig und schon leicht verschneit, wie schön!

Ach - und Sam hatte nur zwei Prüfungen, nicht drei wie ich dachte.



Abends ist er -was auch sonst? - auf einer Party eingeladen. Und weil er morgen nach Hause fährt, kann er hier richtig Gas geben und Saftkrugstände machen, soviel er will!



Morgens um 8 ist das Zeignis da. Und auch wenn er sehr ungläubig schaut...:



...besser geht es doch gar nicht!



Um 21 Uhr am Samstag kommt dann automatisch der Rückholservice.



Als er wieder heimkommt, ist es heller Tag, so gegen Mittag - und laut Spiel ist es die 1. Woche, Tag 3.

Erstaunlich, aber die Uni zählt hier halt einfach nicht zur "echten" Spielzeit; diese Zeit gibt es extra obendrauf.

Er meldet sich bei Nadine Ivanov zurück, das ist seine Chefin.



Dann macht er eine Schicht als "Fan" im Theater - und wird sogar zum Roadie befördert!


*********************************************************************

So, und nun ist hier mal Pause, denn dieser Sam hat "Halbzeit" bei der Uni.

Er muss nun noch weitere 24 Punkte verdienen, dann hätte er seinen Abschluß. 

Weil das hier aber Sims3 ist, hat er dafür sogar so viel Zeit, wie er nur möchte - notfalls kann er auch als Senior noch sein Studium beenden....aber das will ich nicht. Vielmehr werde ich nun wohl mal sehen was seine anderen "Ichs" so treiben und wie weit die sind mit der Uni.


Nach oben