Amalia Aussteiger Teil 2


(Amalia Aussteiger hat sich im ersten Teil bereits in Newcrest niedergelassen und einen Mann namens Bruno Offenbach geangelt. Der hatte auch schon eine Tochter; die Veronika. Natürlich sind wir nicht herzlos und haben das Kind mit einziehen lassen.


Amalia verfolgt das Angler-Bestreben; Bruno möchte Meister-Mixer werden. Veronika sah sich selbst als Senkrecht-Starterin.

Bruno und Amalia haben einen Sohn, den kleinen Alfred.



Es ist Montag morgen, und alle stehen stramm. Das liegt daran, das dieser Spielstand irgendwann mal nur noch gesichert wurde und nun eine Neu-Belebung erfährt. 



Oha. 

Ich erinnere mich....Amalia startete die Challenge damals in einem BaseGame-Spielstand...ohne Wetter und weitere Unbilden des SimsLebens.


Naja, jetzt schlafen erstmal alle aus.



Alfred war niemals ein Säugling, entwickelt aber jetzt rasant mal drei Marotten: er wird gern getragen, er läuft gern weg und er ist ein Frühaufsteher.

Zum Glück wird er aber bald größer.

 


Veronika hat ein Projekt dabei; Papa hilft. Er ist Koch und muss erst später arbeiten.



Amalia ist am Fischteich gegenüber und versucht, noch 10 neue Fischarten und zwei oder drei (?) weitere Fähigkeitenpunkte im Angeln zu bekommen.




Alfred hat Geburtstag.

Ab jetzt ist er ein kreatives Kind, das aber auch gern ein "Liebling der Massen" sein will.

Ich befürchte nur das das in einer Aussteiger-Challenge in der ersten bzw. zweiten Generation (und mit einigen weiteren, selbst auferlegten Beschränkungen...) nicht so einfach werden wird. *


* Es ist dringend an der Zeit, das ich die Regeln und Belohnungen für meine Challenge neu überarbeite. ich verpsreche, mich darum zu kümmern!



Amalia wünscht, sich mit Bruno zu verloben.

Aber natürlich! Solche Wünsche erfülle ich IMMER und das auch sehr gern!

Bruno hat auch artig "ja" gesagt <3.



Das feiern die beiden.

Die Kinder sind ja in der Schule....



Der nächste Geburtstag.



Veronika ist nun Teenager.

Sie ist ja bereits eine "Spinnerin" und bekommt jetzt noch die "Musikliebhaberin" dazu.

Da sie als Kind das "Senkrechtstarter"-Bestreben tatsächlich gemeistert hat, darf sie zur Highschool und sie hat auch eines der Bestreben dazu; sie möchte ein "Intensives Leben".

Hier sehen wir sie, wie sie einen Streich am Whiteboard spielt - erwischt wurde sie nicht. Sie mag aber jetzt Unfug.

Das wundert mich nicht...und es passt auch prima zu ihr.



Alfred hat einen Wackelzahn!



Aber nicht lange. Das Ding wurde mit Gewalt rausgeholt, weil alles andere nichts half - zur Belohnung gibt es zwei Poster.



Wie gut, das es einen Park in Newcrest gibt...hier schafft Alfred es wenigstens, ein paar Kinder kennen zu lernen, mit denen er vielleicht auch mal Freundschaft schließen kann.



Amalia und Bruno heiraten auf dem Hochzeitsgrundstück in Tartosa (vermutlich regelwidrig). Die Kinder sind dabei, immerhin aber eine party fand nicht statt.

Denn eigentlich haben wir das Rathaus gesucht....aber nicht gefunden.

Seis drum: nun ist es offiziell.



Das wurde aber auch Zeit, denn seit dem gemeinsamen Duschen ist Amalia schwanger.



Auch Bruno versucht tapfer, sein Bestreben zu erfüllen - auch wenn ich dafür schwarz sehe. Immerhin ist er nun in seiner Karriere endlich weit genug gekommen, um in den Berufszweig Mixer einzusteigen....



Veronika bekommt eine Gitarre.

Für ihr Bestreben sehe ich auch keine rosigen Zeiten, einfach weil ich sie kaum in die Highschool begleiten kann.

Denn wenn ich das tue, dann haben Amalia und Bruno keine Chance. 

Nun darf sie wenigstens ihr Musikliebhaberin-Merkmal ausleben.




Das Haus wird zu klein, zumal wenn hier bald noch ein Säugling mit lebt.

Also wird ausgebaut; das geht hier fast nur nach oben. 

Oben gibt es drei weitere Zimmer und zwei Bäder; alles noch leer - das mache ich dann nach und nach. Aber die Balkone und die Überdachung hinten gefallen mir erstmal ganz gut.



Das Baby ist da - ein Mädchen! Es heißt Birgit.



Alfred nutzt aus, das Mama jetzt anderweitig alle Hände voll zu tun hat *lach*

Mutti sieht es aber dann trotzdem!



Aber die schimpft zwar erstmal, geht aber dann mit ihm in den Park. Während sie am Fluss in der Nähe angelt...



...spielt Alfred mit ein paar Kindern, die er eingeladen hat - und er schließt endlich genug Freundschaften um wenigstens eine Stufe seines Bestrebens abzuschließen.



***Ende Teil 2***



Nach oben